Geplante
Wettbewerbe und
Trainingslager 2019

11. Lausitzpokal
im Strecken-
segelflug

Neißetour 2019+
Neißepokal 201
9

Höhenschlepps
auf dem Flugplatz
EDBR -
interessiert?

Neißetour + Neißepokal

Die Entscheidung ist gefallen: Auch in diesem Jahr finden die Wettbewerbe “Neißetour” und “Neißepokal im Fallschirmzielsprung” statt. In der Zeit vom 09.-11.8.2019 wird um die begehrten Pokale gekämpft.

Hier geht’s zur Einladung:

Logo_Foederung_klein1

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Auch im letzten Jahr organisierten wir  die Wettbewerbe “Neißetour” und “Neißepokal im Fallschirmzielsprung”. In der Zeit vom 1.-3.6.2018 ging es auf dem Verkehrslandeplatz Rothenburg / Görlitz rund.

Auf Grund der Witterung musste allerdings der Wettbewerb “Neißepokal” nach mehreren Verschiebungen am Sonntag letztlich abgesagt werden.

Ergebnisse Neißetour 2018

Am Freitag trafen die ersten Sportler in Rothenburg ein. Mit der Wilga des
Aeroklub Hoyerswerda e.V. wurde dann bei schönstem Wetter das Training bestritten.

An dieser Stelle danken wir allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Um alle Funktionen sehen und nutzen zu können, geben Sie bitte (temporär) die ActiveX-Steuer-
elemente und Skripts frei. Diese werden mitunter aus Sicherheitsgründen von Browsern abgeschaltet.